Happy Moving People                   

 

Nia - Freude und BewegungsGenuss!

 

Warum ich Nia tanze!

Schon als Kind habe ich gerne und viel Sport getrieben und in der Schule war Sport mein absolutes Lieblingsfach.
Ich schaue inzwischen auf eine ca. 30 jährige Fitness-Erfahrung zurück. Angefangen hat alles als Mitglied in einem Fitness-Studio
und bereits nach wenigen Jahren war ich dann als Gruppenleiterin für die unterschiedlichsten Kurse tätig. Mit Menschen zu arbeiten
und sie zu bewegen hat mich schon immer sehr begeistert.
 
Und dann, Ende 2010 kam Nia in mein Leben. Ich ahnte sofort, dass ich mit Nia eine Sportart gefunden hatte, die mehr als nur
Fitness zu bieten hat. Ich flog im Dezember 2010 nach London und absolvierte meinen Nia White Belt. Meine Vermutung, dass Nia
genau das Richtige für mich ist, wurde voll und ganz erfüllt: Hier habe ich die Möglichkeit, Sport zu treiben und gleichzeitig spielerisch
zu entspannen, durch Musik und Rhythmus meine Kreativität anzuregen und mich körperlich auszudrücken. 
 

Warum ich Nia mit Menschen teile!

Es macht mir Freude, Menschen ganzheitlich zu bewegen. Ich möchte sie ermuntern, Ihr eigenes Bewegungspotenzial  zu erkunden 
und sich für Ihre Ausdrucksmöglichkeiten zu öffnen. Mir ist es wichtig, Bewegung mit Freude zu vereinen und ich möchte zur Steigerung
der Vitalität und des Wohlbefindens von Menschen beitragen.
 
Nia ist ein Fitnesskonzept, dass den Menschen in seiner Gesamtheit „Körper, Geist & Seele“ anspricht. Es geht darum, den eigenen
Körper besser kennen und verstehen zu lernen. Als Teilnehmer/in achtest Du auf Dein eigenes Wohlbefinden und führst die Bewegungen
so aus, dass sie heilsam sind und dem Körper gut tun. 

 

 

Meine Aus- und Fortbildungen im Bereich Bewegung:

09/2020          Yin-Yoga-Ausbildung in Köln mit Stefanie Arend
                       Basismodul (Teil 1), Aufbaumodul Meditation & Energie (Teil 2) & Aufbaumodul Faszien (Teil 3).
 

10/2018          Nia White Belt Retake in Bielefeld mit Ann Christiansen

08/2017          Nia Black Belt in Hamburg mit Ann Christiansen

05/2016          Nia Floorplay in Hamburg mit Debbie Rosas

07/2014          Nia Brown Belt in Hamburg mit Ann Christiansen

10/2013          Nia 52 Moves in Hamburg mit Ann Christiansen

07/2012          Nia Blue Belt in Hamburg mit Ann Christiansen

07/2011          Nia Green Belt in Hamburg mit Ann Christiansen

10/2011          Zumba Instructor 

12/2010          Nia White Belt in London mit Ann Christiansen

11/2009          LES MILLS Bodybalance 

09/1996         Group Fitness Instructor 

 

 

Weitere Ausbildungen:

Coach (contextuelles Coaching, Zielcoaching)

Industriekauffrau